Wollis Tagebuch

Hier erzähle ich euch, was mein Adoptivbruder wieder neues angestellt hat - in lockerer Reihenfolge - komm einfach mal wieder *ggg*

 

04.09.2005 Heute nachmittag haben wir zwei neue Katzen-Cousinen bekommen. 

Zwei junge Katzendamen - "Ypsilon" und "Jessie" sind eingezogen. Sie leben in der Wohnung über uns beim Bruder unserer Dosie und seiner Familie. Unsere Dosie wollte die beiden auch mal fotografieren. Aber leider is die Digi im Moment zur Reparatur. So dauert es mit den Bildern noch ein paar Tage. Die Dosie hat aber versprochen, dass sie die Bilder nachliefern wird. 

 

24.04.2005 Und schon wieder ist dem Tommy was neues eingefallen: 

Die Dosie hat nach dem Frühstück ein halb volles Glas mit Marmelade in der Küche stehen lassen. Leckere selbstgemachte Erdbeermarmelade..... Danach ist die Dosie zu einem schönen Sonntagsausflug weggefahren. Am Nachmittag kam sie wieder und da war das Glas nicht mehr halb voll sondern...... ganz kaputt. Der Tommy wusste nix besseres als das Glas "aufzuräumen" und zwar auf seine Art. Er hat einfach das Glas vom Küchenschrank runtergestossen. Und weil die Dosie in der Küche Fliesenfussboden hat, ist das Glas total zerbrochen. Das war vielleicht eine Matsche: Erdbeermarmelade vermischt mit Glassplittern..... Die Marmelade war auch schon ein wenig angetrocknet. Die Dosie musste die Küche mehrmals aufwischen, bis die ganze klebrige Masse wieder beseitigt war. Der Tommy wollte doch tatsächlich die Schuld auf mich abschieben, aaaaber, dem hab ichs gegeben, den hab ich so angeknurrt, dass die Dosie ihm kein Miau geglaubt hat. 

Ich vernichte doch keine Marmelade. Mit sowas geb ich mich doch gar nicht ab. 

23.02.2005 Der Tommy, das ist schon eine Marke. Die Dosie muss wirklich jeden Tag mit neuen Einfällen von ihm rechnen. 

Heute morgen war die Dosie mit ihrer Nachbarin laufen. Zuvor hat sie zuhause gefrühstückt. Der Wasserkocher mit dem Rest des Wassers stand noch auf dem Küchentisch (normalerweise versteckt die Dosie den Topf des Wasserkochers im Küchenschrank, aber heute hatte sie das vergessen). Als die Dosie vom Laufen nach Hause kam, hatte der Tommy den Wasserkocher vom Tisch gefegt. Ungefähr ein halber Liter Wasser lief auf den Fußboden. Da morgens der Schornsteinfeger den Kamin ausgefegt hatte, waren natürlich noch geringe Russspuren auf dem Küchenfußboden vorhanden (Das Kaminloch befindet sich in der Küche). Das gab ne richtig schöne schwarze Brühe. Iiiiihhh.  Leider ist beim Herunterfallen auch ein wichtiges Plastikteil des Wasserkochers abgebrochen. So musste die Dosie nun einen neuen Wasserkocher kaufen. Zum Glück bin ich ein Braver!!! *ggg*

 

17.07.2004 Also, was dem Tommy immer alles einfällt, da staun ich wirklich: 

Heute hat er mal wieder einen Plastik-Dichtring von Dosies Joghurtglas gefressen. Natürlich musste er wieder mal zum Tierarzt und hat einen Pieks in den Popo bekommen. Zum Glück ist der Dichtring wieder da (der Tommy hatte den auch gaaaanz brav zerkaut) *ggg*Als die Dosie mit ihm wieder nach Hause kam, hat sie den Tommy auf eine Kuscheldecke gelegt und gut zugedeckt - er hatte ja eine Narkose bekommen. Da sollte er nun ausschlafen. Aber der Lauser ist doch schon nach einer halben Stunde wieder durch die Wohnung geflitzt und hat natürlich (dumme Dosie!!!) die Futterschüssel entdeckt und ausgeleert. Jetzt muss die Dosie putzen - selber schuld. *ggg*

 

Juni 2004 Der Tommy schafft mich noch: 

An einem schönen warmen Tag hat die Dosie ihre Fenster gekippt, um uns auch ein wenig Sommerluft reinzulassen. Der Tommy ist auf das Fenster geklettert und hat die Dichtung aus dem Fenster gezogen, aber die ganze Oberseite. Dann hat er damit gespielt. Bis die Dosie das gemerkt hat, war die Dichtung ganz schön zerfleddert - und zwei Zentimeter länger als das Fenstern. Die Dosie hat dann die Dichtung mit stinkendem Klebstoff (damit der Tommy sie nicht gleich wieder ablöst) an das Fenster geklebt. Jetzt ist wenigstens das Fenster wieder dicht. 

 

Januar 2004 Also der Tommy hat doch tatsächlich immer noch neue Ideen: 

Leider ists schon ne Weile her, aber die Dosie hatte keine Zeit an der HP zum Basteln. Aber eines Tages kam die Dosie von der Arbeit nach Hause, da lief in der Küche im Spülbecken das Wasser in einem DICKEN Strahl aus dem Wasserhahn. Was war hier passiert? Der Tommy hat sich schon immer für den Wasserhahn interessiert und versucht, das Wasser anzustellen. Endlich hatte er es geschafft! Er hat inzwischen gelernt - und das hatte er der Dosie abgeguckt - dass der Wasserhahn mit einem Einhand-Hebelmischer ausgestattet ist, den man nur von unten nach oben drücken muss, damit das Wasser losfliesst. Zum Glück hab ich mich rechtzeitg versteckt, so dass die Dosie nicht mich in Verdacht hatte.

 

01.12.2003 Also, was jetzt wieder passiert ist, darüber kann ich mich nur wundern:

 Unsere Dosie sass am PC und spielte mit einem Chat-Freund Billard. Der Tommy und ich, wir haben auf dem Sofa geschlafen. Plötzlich staunte die Dosie: Der PC war aus. Was war passiert? Der Tommy war schnell aufgewacht, weil er eine Spinne über den Boden laufen hörte. Er jagte das "Beingestell" und sprang an Dosies PC hoch. Mit sicherem Instinkt hat er den Ausschaltknopf des PCs erwischt und so die Dosie von ihrem Billard-Spiel "getrennt". Also ehrlich: Wenn ich sowas erfinden sollte, MIR würde das nicht einfallen.

 

18.09.2003 Unsere Dosie hatte Geburtstag, und weil wir beide durch das dauernde Kommen und Gehen halb verrückt wurden, hat die Dosie den Tommy und mich in ihrem Schlafzimmer "deponiert". Am Abend war noch ein Nachbars-Ehepaar da und hat mit der Dosie Kuchen gegessen. Ich durfte zusehen und der Tommy musste mal wieder im Schlafzimmer verschwinden, weil er der Nachbarin sonst den Kuchen vom Teller stibitzt hätte. Der Tommy hat plötzlich im Schlafzimmer ziemlich "Rabatz gemacht" und die Dosie hat nicht darauf reagiert. Später, als die Dosie die Zimmertür geöffnet hatte, stellte sie fest, dass ein wohlbekannter Duft das Schlafzimmer schmückte. Die Dosie hatte versäumt, dem Tommy eine Katzentoilette in das Zimmer zu stellen und der Tommy hat seine "Bescherung" im Schlafzimmer "abgeliefert". Die Dosie hat das Häufchen gesucht und gefunden: Einige Tücher lagen auf der Tagesdecke und der Tommy hat sich zwischen diesen Tüchern "verewigt" und oben ein anderes Tuch drübergelegt. Da hab ich mich sogar für den Tommy geschämt. Die Dosie konnte nicht mal schimpfen, schließlich war sie selber schuld. So musste sie noch in der Nacht die Tücher säubern und gleich in die Waschmaschine stecken. Nachdem die Duftursache beseitigt war, hat sie dann auch noch die Fenster weit geöffnet und binnen kurzer Zeit war auch die besondere Duftnote wieder verschwunden. Hoffentlich vergisst die Dosie nie, dass Katzen möglichst IMMER eine Toilette in Reichweite haben müssen (hihihi - Dumme Dosie!!)

 

20.08.2003 Also, liebe Freunde, was der Tommy jetzt angestellt hat, das geht auf kein Katzenfell: 

Gestern hätte er fast Dosies schöne Küche abgefackelt!!! Lacht nicht, das ist todernst: Die Dosie kam von der Arbeit und fand überall in der Küche viele Glassplitter. Was war geschehen? Der Tommy hat es (fragt mich nicht, wie - das weiss der sprichwörtliche Geier!) geschafft, die große Herdplatte auf dem Ceranfeld einzuschalten und zwar auf "volle Pulle". Die Dosie hatte zum Schutz für die Ceranplatte auf dem Herd eine extra angeschaffte Sicherheitsglasplatte aufgelegt. Durch die Hitze der eingeschalteten Platte ist diese Sicherheitsplatte in 1000 Scherben zersprungen. Die Herdplatte war voll heiss, die heißen Glassplitter waren durch die ganze Küche geknallt, haben sich sogar in unsere Futterunterlage und die Kaffeemaschine "eingebrannt". Die Dosie hat zwei Stunden geschuftet, um die Küche wieder benutzbar zu machen. Bin ich froh, dass die Dosie zuerst nach Hause gekommen ist - eigentlich wollte sie vorher noch einkaufen gehen. Sie hat dann aber auch dem Himmelvater gedankt, dass sie den direkten Weg nach Hause gefahren ist, wäre sie nur eine halbe Stunde später gekommen, wäre es um Haus, Küche und vor allem um uns beide geschehen! "Gott sei Dank" (das ist wörtlich gemeint). Jetzt versucht die Dosie, einen "Katzenschutz" für die Herdschalter zu bekommen. (Leider hat sie noch keine versenkbaren Schalter - die Küche ist schon 4 Jahre alt). ----- Ich berichte weiter----

 

16.08.2003 Der Tommy lernts aber auch nie: 

Die Dosie hat hartes Brot in den Backofen gelegt, damit es gut trocknen kann und die Hasen das Brot dann knuspern können. Extra, damit der Tommy nicht wieder die Backofen-Türdichtung frisst (siehe Eintrag vom 11. Mai), hat unsere Dosie einen Kochlöffelstiel in die Backofentür geklemmt und dachte, der Tommy könnte so nicht reingreifen - DENKSTE! Der Tommy hat 10 cm Backofentürdichtung gefressen und musste mal wieder zum "kotzen" zum Tierarzt gebracht werden. Die Dosie sagte: "Der Wolli frisst mich arm und der Tommy kotzt mich arm." Die Dosie hat auch gleich eine neue Türdichtung beim Ofenhersteller bestellt, die Dame am Telefon hatte sich schon gewundert, weil das schon die zweite Dichtung in vier Monaten ist!

 

03.08.2003 Der Tommy ist doch wirklich zu dumm: 

Gestern hat er von Dosis Joghurt-Glas den Plastik-Dichtring gefressen - natürlich musste er jetzt zum Tierarzt gehen. Der Tierarzt hat ihm eine Nadel in den Nacken gesteckt, und der Tommy hat alles was er gefressen hatte, wieder zurückgegeben. Daraufhin hat er den ganzen Tag beim Tierarzt in einem "Klinik-Käfig" schlafen müssen.

 

24.07.2003 Jetzt hat sich schon einige Zeit nichts mehr getan. Aber heute hat unsere Dosie uns einen riesigen Schrecken eingejagt: 

Sie hat eine neue Maschine, blau und mit laaaaaaaaaangem Schwanz und einem meterlangen schwarzen Rüssel - Die Maschine brummt gaaaaaaaanz laut. Der Dosie macht das nichts aus. Die sagt: Ein Staubsauger ist wichtig und praktisch - aber ich hab mich erstmal hinter dem Wohnzimmerschrank versteckt und der Tommy ist im Badezimmer IN DER DUSCHE verschwunden! Die Dosie hat vielleicht gestaunt, wie sie den Tommy in der feuchten Duschwanne gefunden hat. Aber der Staubsauger hat uns nicht erwischt! Zum Glück!

 

21.06.2003

Also der Tommy hat nur im Kopf, wie er unser Dosie ärgern kann: 

Jeden abend schlüpft er ins Schlafzimmer und legt sich - zusammen mit mir - auf Dosies Bettdecke. Kaum ist die Dosie am einschlafen, langt er UNTER die Decke - aber mit Krallen. Die Dosie hat schon ganz zerstochene Zehen. Jetzt muss er allein im Wohnzimmer schlafen - und ich darf bei der Dosie bleiben - geschieht ihm recht. Gestern hat unsere Dosie für ein Fest eine grosse Schüssel grünen Salat zubereitet. Was macht der Tommy?? Er springt in die Küche und schnappt sich ein Salatblatt aus der Schüssel! Der Dumbatsch hat das Salatblatt dann auch noch gefressen. Ich glaub, der ist gar kein Kater, wahrscheinlich ist er eine Schildkröte ohne Panzer!!!

 

23.05.2003 Es gibt doch schon wieder was neues vom Tommy zu berichten: 

Unsere Dosie hatte Steaks gebraten und eins blieb übrig. Das wollte die Dosie zum Abendbrot essen. Dazu legte sie es auf einen Teller, weil das Fleisch ja nicht so heiß aus der Pfanne in den Kühlschrank kann. Leider hatte sie aber nicht mit dem Tommy gerechnet: Der sah das Fleisch, sprang hoch und rannte mit dem Steak durch die ganze Wohnung - die Dosie immer hinterher. Ich hätte gerne gelacht, wenn ich könnte!!! Der Tommy hat das Fleisch dann bis unter das Bett getragen und sich drüber hergemacht. Die Dosie durfte dann nur noch die Spuren beseitigen und die Reste in den Müll schmeißen. Wahrscheinlich kriegt der Tommy jetzt "Dünnpfiff"! Das hat er davon.

 

18.05.2003 Jetzt haben wir schon wieder eine neue Spielvariante entdeckt: 

Die Dosie hat ihre Feinsocken in einer Schublade im Nachttisch versteckt - wir haben sie gefunden. Damit kann man sooooo schön spielen. Jede Nacht, sobald die Dosie fest eingeschlafen ist, bedienen wir beide, der Tommy und ich, uns aus diesem Tollen Spielfundus. Leider räumt die Dosie jeden Morgen alle Socken wieder ein. Sie überlegt jetzt schon, wo sie denn die Socken verstecken kann, damit wir sie NICHT mehr finden. (Hoffentlich fällt ihr nix ein-hihihi)

 

11.05.2003

Vom Tommy gibts schon wieder was neues: 

Unsere Dosie hatte im Ofen Fleisch gegrillt. Damit der Backofen auskühlen konnte, hat die Dosie die Tür offen gelassen - das macht sie immer so. Und der Tommy hat doch nix besseres gewußt: Er hat die Dichtung der Backofentür angeknabbert!!!! Ich wollte ihn ja weglocken, aber der Dichtgummi hat ihm wohl soooo gut geschmeckt (der roch halt nach Fleisch). Die Dosie hat nicht mal geschimpft, das hätte auch nichts mehr genutzt. Die Dichtung ist hin. Hoffentlich bekommt die Dosie eine neue Dichtung nach!! Übrigens: Die Dosie hat eine neue Dichtung nachkaufen können! Zum Glück.

 

10.05.2003

Letzte Nacht hatte sich doch tatsächlich eine Maus in die Wohnung geschlichen! Unsere Dosie hatte das Badezimmerfenster offen gelassen, weil es draussen so schön warm war. Vermutlich ist die Spitzmaus da reingekrabbelt. Der Tommy und ich, wir haben die Maus dann gejagt, bis sie nicht mehr konnte. Die wollte sich doch tatsächlich an unserem Abendessen vergreifen. Hahaha, das ist ihr aber schlecht bekommen. Ich hab sie mir geschnappt und schon war es um die Maus geschehen. Die Dosie hat gar nix gemerkt, die hat geschlafen wie ein Murmeltier!! (hihihi). Leider hab ich dann aber mit dem Tommy um die Maus gestritten. Ich wollte meine Beute nicht sooo einfach hergeben und hab den Tommy angebrummt - ich kann knurren wie ein Hund! ehrlich! Davon ist dummerweise die Dosie aufgewacht und hat gemerkt, dass ich eine Maus gefangen habe. Die Dosie wollte mir meine Beute auch wegnehmen!!!! Na sowas, wo sind wir denn. Aber ich hab mich auch gegen die Dosie verteidigt. Die hat nur nachgeguckt, ob die Maus noch lebt - hat sie aber nicht - dann durfte ich mein Mäuschen behalten! Aber mit der Maus darf man bei uns nicht ins Bett, schade, ich wollte sie doch der Dosie schenken. Na gut, dann hab ich halt die ganze Nacht im Flur mit meiner Maus gespielt. Aber mit einer toten Maus spielt sich nicht sooooo gut. (Schade, dass unsere Dosie kein Foto gemacht hat!) Naja, jedenfalls hat meine Dosie mich für die Aktion seeeeeeeehr gelobt! Ha, ich bin schon einer!!!