Tier-Freunde

Hier stelle ich Fotos von verschiedenen Tieren von Freunden, Verwandten und Bekannten ein

Das ist Luna. Sie lebt in Annaberg bei einer lieben Freundin.

Luna ist noch jung und - wie meine Freundin es nennt - eine richtige "Hibbel".

 

Diese schöne Sofamaus wird "Socke" gerufen, wegen der eleganten weißen Socken, die sie trägt. Sie lebt als Adoptivschwester von Luna ebenfalls bei meiner Freundin Nicole in Annaberg - 

Übrigens - im nachhinein hat meine Freundin festgestellt, dass Socke keine Sie sondern ein Er ist - inzwischen ist er aber - wie meine Freundin es nannte: ein "Es". Zur Verhinderung von überzähligen Katzenbabys (mit seiner Adoptivschwester Luna) wurde seine Männlichkeit "gezwickt"

Nein, das ist nicht der Wolli. Dieser schöne Kater heißt Milka und hat sein Zuhause bei meiner Schwester Karin. Milka ist ein Tierheim-Zögling und dankt seiner Dosie die Aufnahme durch Treue und Anhänglichkeit.
Dieses süsse Angora-Zwergkaninchen heisst Woggi-Ferdinand und lebt ebenfalls bei meiner Schwester Karin. Woggi wurde "versehentlich" geboren, da sein Mensch nicht merkte, dass seine Mutter "in der Hoffnung" war. Da hat er eines der "Kinder" seiner Arbeitskollegin (meiner Schwester) geschenkt.
Diese beiden Wellis leben auch bei meiner Nichte Katja und ihrem Mann Andy - beide Piepmätze werden immer liebevoll "die Geier" genannt. Dabei haben sie wunderschöne Namen: der Weiße heißt "Woodi" und der Grüne hört manchmal auf den Namen "Joschi"
Diese reinweise Lady heisst Cleo und hat auch bei meiner Nichte Katja und ihrem Mann Andy ein liebevolles neues Zuhause gefunden. Die arme Cleo hatte eine wahre Odyssee hinter sich: Zuerst kam sie (per Internet!) in eine Familie mit Kleinkind und bewegungsunfähigem Opa, die beide die volle Aufmerksamkeit benötigen. Nach 2 Tagen wurde die Katze verschenkt - am nächsten Tag kam sie wieder zurück, wurde "rausgeworfen" und von einer Familie aufgenommen bei der sie aber nicht bleiben konnte (4 Kinder im Haus und die Eltern wollten keine Katze haben). Die Familie hat die Katze einfach nur aus Mitleid genommen aber nicht an den nächsten Urlaub (5 Wochen Türkei) gedacht. So fristete sie ein Dasein in einem Schuppen, ohne menschliche Nähe. Als ich das erfuhr musste ich die Katze dort wegholen. Zudem mir noch gesagt wurde, dass die Katze krank wäre (war sie aber nicht, wie ein Besuch beim Tierarzt ergab). Meine Nichte Katja hatte sich dann noch beim Tierarzt spontan entschlossen - nach Rücksprache mit ihrem Ehemann - der Katze ein Zuhause zu geben. 

DANKE KATJA und ANDY

 

Dieser süße kleine Kerl heißt Carlo und ist vor ein paar Wochen bei Katja und Andy und Cleo eingezogen. Leider ist kurz zuvor Cleos "Adoptivschwester" Tessi gestorben und Cleo - immer auf der Suche nach ihrer Katzenfreundin - sollte wieder Katzengesellschaft bekommen. So kam der kleine Tiger ins Haus. Er hält Cleo und auch beider "Dosies" mächtig auf Trab. Ich wünsche dem Kleinen viel Freude in seinem neuen Zuhause (er hats übrigens ganz schnell erobert *lach*)

Foto mit Genehmigung entnommen von der Seite

http://www.meinesibi.de

Diese Schönheit heißt Jasu und wohnt seit 07.02.2010 bei meinem Bruder Georg. Noch hat sie ihren Dosenöffner für sich alleine, aber in absehbarer Zeit wird sie Katzengesellschaft bekommen. Jasu ist noch jung und wurde in der Familie eines Freundes von Georg geboren. Sie war vermittelt worden und wegen angeblicher Katzenallergie..... zurückgekommen.
Georg schrieb mir: "Jasu wurde mir vom Katzengott zugewiesen, nachdem Minzi im Katzenhimmel angekommen war und dort von einer 'freien Stelle' erzählt haben muß. - Wer kann da schon nein sagen?"
Der Name Jasu ist griechisch und bedeutet "Hallo, du", die Namensgebung geht auf einen Besuch bei Georgs "Lieblingsgriechen" zurück, wo er ein kleines griechisches "Wörterbuch" auf der Serviette gedruckt fand.
Er hat ein Faible für Griechenland, was liegt da näher, als der Katze eben einen Namen mit griechischem Hintergrund zu geben. Ich finde, der Name passt gut zu der Kleinen.
Jasu, herzlich willkommen im Clan der Katzenfans *lach*
Jasu hat eine Adoptivschwester bekommen, Kira ist eine Sibirische Waldkatze. Es sieht so aus als würden sich die beiden liebevoll umarmen.

Kira lebt auch in der Wohnung von Jasu. Weil mein Bruder Georg  für volle Futterschüsseln und gereinigtes Katzenklo sorgt, darf er - natürlich unter Vorbehalt - die Räume und Möbel der beiden mitbenutzen.

 

Foto mit Genehmigung entnommen von der Seite

http://www.meinesibi.de

 

Dieser schöne Kater ist Wuschel, er lebt seit einiger Zeit bei meiner Mutter und zeigt ihr, wie spannend ein Alltag mit einem jungen Kater sein kann. 

Foto mit Genehmigung entnommen von der Seite

http://www.meinesibi.de